WoW: Das hat es mit der Kupfer- und Silbermünzen-Quest auf sich

WoW: Das hat es mit der Kupfer- und Silbermünzen-Quest auf sich (1)

Die Entwickler von WoW: Dragonflight teasern uns über den Abenteuerführer mit merkwürdigen Münzen-Quests. In einem Interview erfahren wir, was es mit den Münzen-Erfolgen auf sich hat, müssen uns aber noch bis Dragonflight für eine Auflösung gedulden.

Einigen Spielern ist es bereits aufgefallen: im Abenteuerführer von WoW: Dragonflight finden sich seit einigen Wochen mysteriöse Quests. Der Abenteuerführer macht euch eigentlich auf interessante/aktuelle Events in WoW aufmerksam, seit dem Pre-Patch könnt ihr darüber aber auch eine Kupfer- oder Silbermünze erhalten, indem ihr auf die Schaltfläche "Toll, Geld ohne Mühen" klickt.

Im Fall der Kupfermünze startet die Quest "Ein bisschen Kupfer", für die ihr bei Abschluss (für den ihr nichts tun müsst) ein Kupfer sowie den Erfolg Glücksgroschen bekommt. Diese ungewöhnlichen Quests wurden in der Community heiß diskutiert. Man vermutet derzeit ein weiteres Geheimnis. Dieses wird sich, wenn überhaupt, aber erst nach dem Start von WoW:Dragonflight aufklären.

Entwickler erklären: Münzen-Quests werden noch wichtig

In einem Gruppeninterview mit Director Steve Danuser und Lead Quest Designer Maria Hamilton stellte ein Teilnehmer die Frage, was es mit den Münzen-Quests auf sich hat. Maria Hamilton antwortete: "We hope so, we hope that it becomes clear for you. You might have to wait a little while, it's a bit of a tease, a bit of a hint, that's really all I can say". Laut der Quest Designerin ist die Aufgabe also ein Teaser auf etwas anderes und wir müssten uns noch gedulden.

Steve Danuser antwortete: "Never look a gift copper coin the mouth is what I always say." Spieler, welche die Quests im Abenteuerführer bereits seit Wochen abschließen, berichten davon, dass man am Ende mit bis zu 100 Gold belohnt wird und dass es noch Folge-Quests geben soll. Das bestätigen auch die Dataminer von WoWhead.

Quelle: Buffed